Salonkultur in der Villa Winter – Musikgedankentheater am 24. März 2019
Liebe Kulturfreunde,
opulent und einzigartig geht es weiter in der Villa Winter. Die Kabarettistin Tina Teubner, der Geiger Stephan Picard und der Pianist und Autor Ben Süverkrüp schaffen eine Verbindung zweier Welten: Werke für Violine und Klavier, aufs Engste verwoben mit einer Erzählung, die Ben Süverkrüp eigens für diesen Abend geschrieben hat.
Musikgedankentheater:
«Herkules – Von der Sehnsucht, ein Mensch zu sein»
Eine Kabarettistin, ein Geiger, ein Pianist, Kammermusik und eine packende Geschichte: Mehr braucht es nicht für einen großen Abend – einen Abend voller Intensität, Humor, Enthusiasmus und Glück. Alle drei sind in ihren Metiers mit namhaften Preisen geehrt worden. Alle drei lieben es, wenn die großen Themen mit jener Leichtigkeit verhandelt werden, die das Kabarett kennt. Wenn Humor der Erkenntnis verpflichtet ist. Sie haben den Anspruch, klassische Kammerkonzerte mit derselben Genauigkeit zu inszenieren wie große Theaterabende.
Falls Sie sich vorab gern einen ersten Eindruck vom Musikgedankentheater verschaffen möchten: HIER gibt es ein YouTube-Video zu sehen.
«Herkules – Von der Sehnsucht, ein Mensch zu sein» - Musikgedankentheater am Sonntag, 24. März um 18 Uhr
Tina Teubner und ihr Pianist Ben Süverkrüp waren schon öfter zu Gast in Kronberg. In den früheren Räumen des Museums Kronberger Malerkolonie präsentierten sie „Was für ein Abendrot!“, einen fiktiven Briefwechsel zwischen Brahms und Schönberg, sowie „Die Beethovenmaschine“.
Der Kronberger Kulturkreis wünscht Ihnen abwechslungsreiche Unterhaltung. HIER können Sie Tickets erwerben.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Kronberger Kulturkreis
P.S. Wenn Sie von uns keine Nachrichten mehr erhalten möchten, können Sie unseren Newsletter HIER kündigen.