header_laterne.jpg

Änderung: Werner Reinke liest Frederick Forsyth „Der Lotse“ begleitet an der Gitarre von Biber Herrmann

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Am 24. Dezember 1957 ist ein englischer Pilot auf dem Heimflug nach Norfolk, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern. Doch in 27.000 Fuß Höhe versagen Kompaß, Funkgerät und die gesamte Elektronik. Eine Landung ohne Instrumente verhindert der Nebel. Als der Flieger bereits den Tod vor Augen hat, taucht neben ihm in den Wolken ein uralter Jagdbomber auf. Der geheimnisvolle Lotse geleitet den jungen Engländer sicher zum nächsten Flugplatz, wo er unversehrt notlanden kann. Erst dort wird ihm bewusst, welch rätselhaften Umständen er seine dramatische Rettung verdankt …
 
Werner Reinke ist die wohl bekannteste Stimme des Hessischen Rundfunks. In seinen Sendungen spielt er die Musik, die ihm gefällt, und manchmal liest er eine Stunde lang aus einem Buch vor.
 
Charismatische Bühnenpräsenz vereint mit überbordender Spielfreude, Heike Matthiesen ist eine Ausnahmeerscheinung der heutigen Gitarrenwelt, die mit intelligenten Programmen das Publikum fasziniert. Die Presse schreibt über sie in Superlativen: „Gitarrenmusik zum Niederknien“, „Weltklasse“, „Wunderbar“.

Ort: Kronberger Lichtspiele

Zurück