header_cello.jpg

«Da Capo!» 2018 - Internationales Straßentheater-Festival

Samstag, 26. Mai 2018

Ein Festival, so abwechslungsreich und mitreißend wie das Leben. Künstler aus verschiedenen Kontinenten verwandeln den öffentlichen Raum in eine Bühne, von den Straßen und Plätzen Kronbergs bis hinauf zur Burg. Zum Geburtstag des Kronberger Kulturkreises haben sich allerlei Gratulanten angekündigt – beispielsweise die wohl größten Fahrgäste, mit denen der Öffentliche Personennahverkehr je zu tun hatte: die überlebensgroßen Marionetten Encore Pluvieux vom Bouldegom’ Theater aus Frankreich. Aber auch Frau Huber und ihr Huhn vom Teater Pikante oder die Clownkapelle The Bombastics werden mit dabei sein.

«Da Capo 2018», das internationale Straßentheater-Festival, wird organisiert vom Kronberger Kulturkreis. Möglich wird es aber erst mit der Hilfe vieler Unterstutzer: Aktionskreis Lebenswerte Altstadt, Amnesty International, 1. Kronberger Laienspielschar, Partnerschaftsvereine Aberystwyth, Ballenstedt, Le Lavandou und Porto Recanati sowie Recepturkeller. Für diese Hilfe möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

In der Altstadt
von der Burg bis zum Berliner Platz
ab 11 Uhr

 

Ort: Altstadt Kronberg im Taunus

Zurück